Ping: 0 ms
Download
Mbps
Upload
Mbps
IP Address:

Internet-Geschwindigkeitstest

Was ist Internet Speed ​​Test?

Ein Internetgeschwindigkeitstest ist der Prozess der Analyse von Breitbandverbindungsparametern, indem eine kleine Datei vom Server gesendet und die Zeit gemessen wird, die zum Herunterladen benötigt wird, und dann die Datei zurück auf den Server hochladen. Auf dem Weg können auch Parameter wie Jitter und Paketverlust berechnet werden. Einige Speed-Test-Hosts messen auch den Ping-Wert. Dies ist der Zeitpunkt, an dem eine Nachricht eine Rundreise vom Absender zum Zielort und zurück durchführt, indem sie ein ICMP-Echoanforderungspaket (Internet Control Message Protocol) an den Host sendet.

Die besten Geschwindigkeitstests verfügen über mehrere Host-Server auf der ganzen Welt, mit denen ein Benutzer die Internetgeschwindigkeit an verschiedenen Orten testen kann. Es empfiehlt sich, die Geschwindigkeit mit einem Server zu testen, der sich in der Nähe des Servers der verwendeten Website oder Webanwendung befindet. Andernfalls spiegelt die gemeldete Geschwindigkeit nicht die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit des Benutzers wider.

Was ist Ping?

Der Ping ist die Reaktionszeit Ihrer Verbindung – wie schnell Sie eine Antwort erhalten, nachdem Sie eine Anfrage gesendet haben. Ein schneller Ping bedeutet eine reaktionsfähigere Verbindung, insbesondere in Anwendungen, in denen das Timing alles ist (wie Videospiele). Ping wird in Millisekunden (ms) gemessen.

Was ist Downloadgeschwindigkeit?

Die Download-Geschwindigkeit gibt an, wie schnell Sie Daten vom Server zu Ihnen ziehen können. Die meisten Verbindungen sind so konzipiert, dass sie viel schneller heruntergeladen werden können, als sie hochladen, da die meisten Online-Aktivitäten, wie das Laden von Webseiten oder das Streamen von Videos, aus Downloads bestehen. Die Downloadgeschwindigkeit wird in Megabit pro Sekunde (Mbps) gemessen.

Was ist Uploadgeschwindigkeit?

Die Upload-Geschwindigkeit ist, wie schnell Sie Daten von Ihnen an andere senden. Das Hochladen ist notwendig, um große Dateien per E-Mail zu versenden oder um Video-Chat zu verwenden, um mit anderen online zu sprechen (da Sie Ihren Video-Feed an sie senden müssen). Upload-Geschwindigkeit wird in Megabit pro Sekunde (Mbps) gemessen.

Ping: 0 ms
Download
Mbps
Upload
Mbps
IP Address:

Internet Speed Test

What Is Internet Speed Test?

An internet speed test is the process of analyzing broadband connection parameters by sending a small file from the server and measuring the time it takes to download and then upload the file back to the server. Along the way, parameters like jitter and packet loss can also be calculated. Some speed test hosts also measure ping, which is the time for a message to make a round trip from the sender to its destination and back, by sending an Internet Control Message Protocol (ICMP) echo request packet to the host.

The best speed tests have multiple host servers across the globe, which allow a user to test internet speed to different locations. It is best to test speed with a server that is near the server of the website or web application in use; otherwise, the reported speed does not reflect the user’s actual working speed.

What Is Ping?

The ping is the reaction time of your connection–how fast you get a response after you’ve sent out a request. A fast ping means a more responsive connection, especially in applications where timing is everything (like video games). Ping is measured in milliseconds (ms).

What Is Download Speed?

The download speed is how fast you can pull data from the server to you. Most connections are designed to download much faster than they upload, since the majority of online activity, like loading web pages or streaming videos, consists of downloads. Download speed is measured in megabits per second (Mbps).

What Is Upload Speed?

The upload speed is how fast you send data from you to others. Uploading is necessary for sending big files via email, or in using video-chat to talk to someone else online (since you have to send your video feed to them). Upload speed is measured in megabits per second (Mbps).